About

collage_1b

english below.

Zeitlust – Elektro Breakbeat Schattentanz

„Die Stuttgarter Afro-Elektro-Formation Zeitlust begeistert mit ihrer Show das tanzwütige Publikum:

Drastische Vocal-FX geben dicken Beats die Klinkenkabel in die Hand. Sampler, Drumset und Cajón schicken den Puls der globalen musikalischen Verschmelzung durch die Boxen, während das Schattenspiel aus Körpern auf der Leinwand sein eigenes Universum eröffnet.                                                                                                             Genregrenzen versickern zwischen Quijada und Robo-Voice, um als hochexplosive Mischung via Bassdrum direkt in deine Magengrube katapultiert zu werden.

Im Kosmos Zeitlust ist alles eins, verdichten sich Sound und Bewegung. Afro-Roots und Elektro-Ästhetik ergeben die kritische Masse, die unweigerlich der Supernova entgegensteuert.

Esta noche Zeitlust está am Start!

Jean Bartolome – Tanz
Débora Vilchez – Stimme, Tanz, Perkussion, Elektronik
Carsten Netz – Stimme, Flöte, Elektronik
Thorge Pries – Schlagzeug, Perkussion

 

Zeitlust – electro breakbeat dance visuals

The Stuttgart-based visual-music-formation Zeitlust wants to amaze a dance-crazy audience with their beat. Their elctro-acoustic sound scheme made of voices, loops and drums is set on stage with shadow visuals. Fantastic pictures on the screen, cheeky megaphone poetry and wobbling deep bass create a great dance session fusion comprising Zeitlust and the audience.

 

 

Musik

Clips

Facebook

 

Advertisements

4 Kommentare zu “About

  1. hallihallo,
    seit dem Umsonst und Draußen letztes Jahr bin ich ganz verzaubert von eurer Musik und eurem Auftritt und beides macht definitiv Lust auf mehr davon. Leider hab ich es seitdem nicht mehr geschafft, euch live zu erleben und deshalb wollte ich mal fragen, wo man denn eure CD kaufen kann, für die kleine Portion Zeitlust zwischendurch? 😉 und natürlich ganz wichtig, ob man euch dieses Jahr wieder auf dem Umsonst und Draußen zu sehen bekommt? Denn der Gig letztes Jahr war einfach gigantisch und ich und meine Ladys würden uns natürlich riesig freuen!!
    Liebe Grüße aus Vaihingen – Downtown 😀

    • Hallo Julia, Danke herzlichst für Deine Nachricht. Das freut uns total!!
      Da heut so eine schöner und sonniger Tag ist, verbringen wir ihn gleich draußen und werden Dir zur späterer Stunde nochmal schreiben.
      Lieben Dank, die Zeitlust-Crew!

      • Das ist natürlich schön zu hören, die Sonne muss ja schließlich genutzt werden! ;D Danke für die vorrübergehende Rückmeldung, wir freuen uns schon auf baldige Neuigkeiten von euch =)

Dein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s